Aktuelles

Ein-Satz-Festellungen & -Lösungen Für Dringliche Probleme

Alltags-Rassismus & -Debatten

Rassismus soll dort bekämpft werden wo er nachweislich vorkommt, und nicht dort wo man ihn vermutet oder mit verqueren Gedankenspielen hinein-interpretiert.

Benzin- und Strompreise

Eine Regierung, die jahrzehntelang genutzte Rohstoffe plötzlich immer teurer respektive irgendwann unerschwinglich macht (oder Entwicklungen wie diese zulässt), handelt gewagt – erst Recht, wenn keine sinnvollen Alternativen angeboten werden.

Black Lives Matter

Ja, unter anderem – aber nicht nur schwarze oder weiße Menschenleben zählen, sondern alle.

Christentum

Eine der Weltreligionen, deren Bedeutung mehr und mehr schwindet – wobei man nicht genau weiß ob man darüber lachen oder doch eher weinen sollte.

Corona-Virus (Covid-19)

Gibt es, und wird es immer geben – in der einen oder anderen (abgewandelten) Form.

Frauenquote

In einer funktionierenden Demokratie und Leistungsgesellschaft braucht es keine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote.

Gender-Sprache

Wer glaubt, dass es eine Anpassung (oder eher Neutralisierung) der Sprache bedarf um eine geschlechtsspezifische Gerechtigkeit herzustellen; sollte sich zunächst mit seinen jeweils ganz eigenen Unzulänglichkeiten und Komplexen beschäftigen.

Gender-Wahn

Menschen, die sich weder dem einen oder dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen (oder dem jeweils anderen, entgegen ihres eigentlichen biologischen Geschlechts) gab es schon immer; und wird es immer geben – es gibt keinen Grund zur Panik; aber auch keinen, diese zumeist & aus psychologischer Sicht eher tragischen Fälle auf ein wie-auch-immer geartetes Podest zu stellen oder zu glorifizieren.

Internet-Kriminalität

Wenn man einen Großteil seines Lebens in das Internet verlagert respektive dort stattfinden lässt, so wird auch die Kriminalität zunehmen – und vermutlich noch größere Ausmaße annehmen, je weiter dieser Prozess voranschreitet.

Islam

Kann als „gefährlich“ eingestuft werden, wenn er falsch ausgelegt wird – womit er sich nicht von anderen Religionen unterscheidet.

Kirche

Ein Verein mit auffallend maroden, teils sogar gefährlichen (Macht-)Strukturen und einem veralteten, unflexiblen Konzept.

Klima

Der einzelne Bürger eines einzelnen und vor allem kleinen Landes (wie Deutschland) kann den Klimawandel (sofern er so stattfinden wird wie vorausgesehen) nicht aufhalten geschweige denn das Klima positiv beeinflussen – wobei entsprechende Bemühungen selbst im Zusammenschluss aller Bürger eher für Bevormundungen und Drangsalierungen sorgen werden als eine wirkliche Auswirkung auf das (Welt-)Klima zu haben.

Migranten

Es gibt so etwas wie eine (moralische) Verpflichtung privilegierter Länder, Menschen aus anderen Ländern in einer Notlage zu helfen; allerdings auch nur bis zu einem bestimmten Grad und wenn sich diese wirklich in einer Notlage (das heißt etwa: keiner rein finanziellen) befinden – und sich an die mit der Migration verbundenen, für sie jeweils neuen Gesetzmäßigkeiten halten.

Politiker

Sollten eigentlich für das Wohl einer Bevölkerung kämpfen, sorgen sich aber oftmals nur um sich selbst und ihre eigene Bereicherung.

Kategorien:Aktuelles

Tagged as:

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.