Das Wetter Wird Schlimm… Wie Seit Jahrhunderten Nicht Mehr !

Leute, Leute… als wenn die allgemeine Corona-Berichterstattung nicht schon genug wäre, gilt es in den Medien nun auch – und endlich ? – einmal wieder bekümmerndes zum guten alten Thema Wetter zu verlautbaren.

Wer dieser Tage aus dem Fenster geschaut hat, sollte allerdings schon in etwa wissen worauf es hinausläuft: hie und da fällt Schnee, es regnet, und teilweise gibt es Frost. In der Kombination kann das natürlich – und seit Menschen Gedenken – zu Problemen führen. Problemen, denen man – wie immer – mit einer gewissen Vorsicht begegnen sollte. Und ja, die Wetterlage kann schwanken oder gewisse Extreme erreichen – in alle möglichen Richtungen.

Daraus aber gleich einen Jahrhundert-Sturm zu machen, ist etwas anderes. Lasst uns doch einfach abwarten und schauen, was kommt – entsprechende Vorbereitungen auf potentiell schwierigere Situationen sicherheitshalber mit inbegriffen. Das ist dann aber weniger die Aufgabe des einzelnen Bürgers, der – da ja ohnehin gerade Corona ist – sich es auch einfach vor dem heimischen Kamin gemütlich machen kann. Besser das, als sich der Gefahr auszusetzen plötzlich von den Füßen gerissen, durch die Luft gewirbelt; und nur mehr noch als eisiger Restbrösel aus dem dunklen Schlund eines wildgewordenen Schnee-Tornados herausgespült zu werden.

In diesem Sinne: man danke den Medien, dass sie uns so konsequent vor allen möglichen Gefahren warnen.

 

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..