LIGHT BRINGER – Scenes Of Infinity (Metal News)

light_bringer_band
lightbringer_scenes_300

Nicht nur für Visual Kei-Fans geeignet.

Es macht doch immer wieder Spaß, sich mit Bands zu beschäftigen die auf den ersten Blick absolut nicht nach Metal aussehen; und vielleicht auch nicht klingen. Es kommt eben ganz darauf an, welches Stück man zuerst hört… doch im Falle der 2005 gegründeten japanischen Bandcombo LIGHT BRINGER lohnt sich ein genaueres Hinhören, definitiv. Die Band gilt schon lange als Geheimtipp unter Freunden des japanischen Power Metals, die kein Problem damit haben auf gewisse Sprachbarrieren zu treffen. LIGHT BRINGER haben indes eine direkte Verbindung mit einem ganz ähnlichen japanischen Bandprojekt, DRAGON GUARDIAN – Leadsängerin Fuki ist in beiden Bands tätig. Wenn man sich nun noch etwas um die internationalen Fans kümmern würde (eine englischsprachige Webseite wäre ein Anfang), dann würden auch noch mehr auf diese durchaus hochkarätige Band aufmerksam werden. So bleibt uns erst einmal nur die Trackliste und das Cover des neuen, Ende Mai erscheinenden Albums… die unten verlinkten Hörproben stammen aus früheren Alben.

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..