Special – Power Metal Releases Mai 2013

metal_mai_2013_portrait

Im Mai kehrt etwas Ruhe ein.

Fest steht: der Release-Monat Mai hält nicht ganz so viele potentielle Power Metal-Perlen bereit wie die vorherigen Monate. Aber zur Abwechslung tut es auch einfach mal gut etwas entspannter an einen Monat herangehen zu können, und dabei sicher auch kostengünstiger wegzukommen. Überhaupt haben DREAMTALE mit ihrem WORLD CHANGED FOREVER (Review) im April bereits so gut vorgelegt, dass erst einmal keine qualitative Konkurrenz in Sicht ist. Oder… ? Höchstwahrscheinlich werden die Releases im Mai zwar grundsolide, aber wohl eher nicht weltbewegend ausfallen. RHAPSODY OF FIRE spendieren den Fans ein neues Live-Album, PELLEK bastelt eifrig weiter an neuen Kompositionen, VHÄLDEMAR feiern das Genre mit spanischen Temperament, MASTERPLAN sind versiert wie eh und je. Vielleicht liefern CARDIANT ja ein echtes Überraschungs-Album (VERGE) ab ? Zuzutrauen wäre es ihnen allemal. Doch bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit…

Die jeweiligen News samt einer ausführlicheren Vorstellung finden sich in der Übersicht der Bandnews.

Das heutige Spezial-Video zum Monat Mai: ein epischer, von Fans erstellter Zusammenschnitt aus WRATH OF THE TITANS, unterlegt mit kräftiger Musik von SYMPHONY X.

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..