KELDIAN – Lebenszeichen Und CD-Downloads (Metal News)

Auf das Bild klicken, um zur überarbeiteten Website zu gelangen

Endlich, endlich ist es soweit… die weltweite Symphonic Power Metal-Fangemeinde sowie scharenweise Anhänger der sympathischen ‚Sphärenmusiker‘ von KELDIAN erhalten ein lange ersehntes Lebenszeichen. Wie man der kürzlich überarbeiteten, offiziellen Seite entnehmen kann, existiert die Band nicht nur weiterhin – auch ein neues Alben-Release könnte schon bald ins Haus stehen.

Was für eine Erleichterung – zumindest für jene, die in den letzten Wochen und Monaten öfter auf der Webseite zu Besuch waren; aber zweifelsohne nicht das fanden was sie gesucht haben. Zu sehen war nur ein typisch Weltall-orientiertes Hintergrundbild, sowie eine Jahreszahl – 2012. Was in diesem Jahr genau passieren sollte, war jedoch nicht klar – es war recht still um die Band geworden, deren letztes Album JOURNEY OF SOULS (Review) schon knappe 4 Jahre zurückliegt. Besinnt man sich also noch einmal der einmaligen Qualität des letzten Albums, könnte diese Wiederkehr gar einer kleinen Offenbarung gleichen – so zeigt sich auch das Webmagazin Oliverdsw.Wordpress voller Vorfreude und Spannung auf das neue, dritte Werk aus der Sci-Fi-Schmiede KELDIAN. Wenn es genaue Informationen zum Veröffentlichungstermin gibt, so werden diese an dieser Stelle veröffentlicht.

Allerdings gibt es ein besonderes Schmankerl, das die Wartezeit mehr als sinnig zu verkürzen weiss: die Band selbst hat sich dazu entschlossen, die beiden bisherigen Alben HEAVENS GATE und JOURNEY OF SOULS auf ihrer Webseite zum Download anzubieten. Komplett, in guter Qualität und… absolut kostenlos ! Wenn das kein Service der besonderen Art ist, was dann ? So kann sich ein jeder von der musikalischen Qualität und Vielfalt der Band überzeugen, und sich bei Gefallen die CD’s (in anfassbarer Form) erstehen. Eine weitere Besonderheit für langjährige Fans der Band: das Debütalbum HEAVENS GATE wurde kürzlich von Mika Jussila neu gemastered, und klingt nun so, wie es klingen soll. Will heissen: so druckvoll, klar, sphärisch und stimmig wie auch JOURNEY OF SOULS. Reach for the sky… or better yet; the stars !

Über Kommentare Freut Sich Jeder.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..